EMPURIABRAVA, 18.08.2017 - 01:17 Uhr

Neue Strom-Tankstelle in La Jonquera

LA JONQUERA / KATALONIEN / SPANIEN: Das Outlet-Zentrum „Gran Jonquera“ in La Jonquera hat die Zeichen der Zeit erkannt und dieser Tage eine „Strom-Tankstelle“ eingeweiht. Diese befindet sich in der Tiefgarage und bietet Platz für vier PKW und zwei Motorräder. Das „Auffüllen“ der Batterien ist grundsätzlich gratis, auch wenn es etwa länger dauert, da das Center „nur“ über mittelschnelle Ladestationen verfügt. Am Wochenende fand die erste katalanische „Electric Tour“ statt und die Teilnehmer nutzten dankbar das neue Angebot.

Noch ist das Angebot an Ladestationen in der Region sehr übersichtlich. In Empuriabrava wird sofort eine dieser Stationen eingerichtet, wenn die entsprechende Nachfrage da ist – so die Worte von Bürgermeister Salvi Güell. Aber noch kommen keine Urlauber mit den E-Autos und hierzulande ist der Verkauf an solchen Gefährten auch nicht gerade dolle.

Samstag 08. Oktober 2016 08.10.16 08:12

          

Weitere Meldungen: