EMPURIABRAVA, 21.07.2017 - 23:09 Uhr

Ab sofort gibt es „Kackmännchen“ von Donald Trump und Hillary Clinton

TOROELLA DE MONTGRÍ / KATALONIEN / SPANIEN: Seit 24 Jahren werden in Toroella de Montgrí (Baix Empordà) „Kackmännchen“ produziert und es gibt kaum einen Prominenten, der noch „verkackeiert“ wurde. Die so geehrten Menschen werden in einer Demutshaltung, nämlich beim „Geschäfte machen“ nachgebildet und man sieht sogar sehr deutlich das „Häufchen“. Seit Montag nun kann man über die Website www.caganer.com auch die Protagonisten der amerikanischen Präsidentschaftswahlen, Hillary Clinton und Donald Trump, bestellen und sich mit diebischer Freude ins heimische Regal oder auf den Schreibtisch stellen.

Mittlerweile hat die Firma mehr als 400 Figuren im Angebot und geklagt hat gegen diese Diffamierung noch niemand. Bestellt wird aus der ganzen Welt und mit 47,6% gehen die meisten Kackmännchen in die USA. Der Rest verteilt sich auf die europäischen Länder. Die meistverkaufte Figur und die absolute Nummer 1 ist der ehemalige Präsident George Bush.

Eine Figur kostet in der Regel 16 Euro, nur für Lionel Messi nimmt man 17 Euro. Natürlich kann es noch weitere Unterschiede geben, aber wir hatten ehrlich gesagt keine Lust, uns alle 400 Figuren anzuschauen. Die Website ist auch auf Deutsch – in einem sehr guten sogar – und man hat keinerlei Probleme, sich den „Scheiss“ anzuschauen. 

Foto: www.caganer.com

 

Montag 26. September 2016 26.09.16 19:56

          

Weitere Meldungen: