EMPURIABRAVA, 23.09.2017 - 09:48 Uhr

Dutzende von Paddlesurfern auf den Kanälen Empuriabravas

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: So mancher Kanalanwohner Empuriabravas fragte sich am Samstag zwischen 19.00 und 20.00 Uhr, was denn die vielen, vielen Paddlesurfer auf dem Gewässer vor ihren Häusern zu suchen hatten und fast schien es, als ob es eine kleine Invasion dieser Sportler geben würde. Aber wie immer findet sich für alles eine Erklärung und letzendlich handelte es sich um eine Art Werbeaktion für die städtische Segel- und Surfschule am Mugadelta, die am Wochenende eine spezielle Veranstaltung für Paddlesurfer organisiert hatte. Nach einigen Trainingseinheiten, trockener Theorie und letzten Einweisungen ging es dann am Samstag auf die Kanäle und man konnte zeigen, was man denn tagsüber gelernt hatte.

Am Sonntag ging es dann weiter und hier wurden dann weitere Kurze für Kinder, Amateure und Fortgeschrittene angeboten – aber die Leute an den Kanälen wurden nicht noch einmal erschreckt.

Montag 05. September 2016 05.09.16 19:17

          

Weitere Meldungen: