EMPURIABRAVA, 23.09.2017 - 09:49 Uhr

Sonntag Start der katalanischen Amateure mit Empuriabrava

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Am Sonntag geht es für den jungen Verein CF Empuriabrava-Castelló in die erste Partie nach dem Aufstieg. In der dritten Kreisklasse (ist nicht ganz korrekt, aber für den deutschen Leser einfacher zu verstehen) steht am Sonntag um 16.00 Uhr auf heimischem Geläuf auf dem Platz am Flughafen die Partie gegen Marca de l’Ham aus Figueres an. Das Spiel könnte schon ein wenig richtungsweisend für die Saison sein, denn nach dem Spiel wird man wissen, wo man denn überhaupt steht. Das Team um Kapitän Fran hat sich punktuell verstärkt und unter anderem wurde der Torschützenkönig der vierten Klasse aus l’Armentera verpflichtet, der in der letzten Saison drei seiner insgesamt 43 Tore gegen Empuriabrava erzielte.

Das Team hat in der Vorsaison teilweise richtig guten Fussball gespielt und verlernt haben die Jungs mit Sicherheit nichts und alles deutet auf ein interessantes Spiel hin. Am Platz gibt es eine Bar, in der man zu sehr zivilen Preise Getränke (auch Bier oder Kaffee) oder kleine kalte oder warme Snacks bekommt. Wenn keiner am Eingang sitzen möchte, um Eintritt zu kassieren, ist das Spiel gratis. Ansonsten kostet es zwischen einem und drei Euros.

Freitag 02. September 2016 02.09.16 19:44

          

Weitere Meldungen: