EMPURIABRAVA, 24.07.2014 - 19:43 Uhr

FC Barcelona optimistisch vor schwerem Rückspiel gegen AC Milan

BARCELONA / KATALONIEN / SPANIEN: Heute Abend um 20.45 Uhr gilt es für den FC Barcelona. Man muss ein 0:2 aus dem Hinspiel drehen und vor allem wieder zur alten Form zurückfinden, die man in den letzten Spielen verloren hatte.

Allgemein herrscht unter den Offiziellen und Spielern Optimismus, dass man die Partie drehen kann, aber so manches Mal hört sich dies eher nach Zweckoptimismus an. Nahezu verzweifelt werden  Argumente gebracht, warum man wieder zum gewohnten „Tiki-Taka“ zurückkehrt und es werden keine Gegenargumente zugelassen, die das System ein wenig in Frage stellen.

Sicher ist, das man mindestens mit 3:0 gewinnen muss – oder bei einem Elfmeterschiessen reicht auch ein 2:0 – und kein Gegentor zulassen darf. Und dies stellt sich als schwerste Hürde dar, denn bis auf vergangenen Samstag kassierte man in den vorhergegangenen elf Partien immer mindestens einen Treffer und bei der Klasse des AC Milan ist es nicht auszuschliessen, dass die schnellen Stürmer auch im Camp Nou erfolgreich sein könnten.

Dienstag 12. März 2013 12.03.13 08:52

          

Weitere Meldungen: