EMPURIABRAVA, 10.12.2018 - 06:16 Uhr

Joel González aus Figueres als erster Taekwondo-Kämpfer Spaniens bei Nike unter Vertrag

FIGUERES / KATALONIEN / SPANIEN: Was haben Tennisspieler Rafael Nadal, Gerard Piqúe vom FC Barcelona, der Golfer Tiger Woods oder der Basketball-Star Pau Gasol mit dem Taekwondo-Kämpfer Joel González aus Figueres gemeinsam? Sie stehen alle beim multinationalen Sportartikelhersteller Nike unter Vertrag. Vor ein paar Tagen hat Nike den jungen Mann aus der Hauptstadt des Alt Empordà als Repräsentanten der Marke verpflichtet und wird ihn nun voll ausrüsten und der eine oder andere Euro wird wohl auch hängenbleiben.

Den Vertrag hat man González aber nicht einfach so gegeben, sondern weil er in den letzten Jahren in seiner Sportart für Furore gesorgt hat. Er ist Taekwondo-Ranglistenerster im Fliegengewicht, war 2009 und 2011 Vize-Weltmeister, war 2010 Europameister und hat sich für die Olympischen Spiele in London qualifiziert.

Joel González ist der erste spanische Taekwondo-Sportler überhaupt, dem man solch einen Vertrag gegeben hat. Respekt dafür. (Foto nachgestellt)

Dienstag 06. März 2012 06.03.12 06:59

          

Weitere Meldungen: