EMPURIABRAVA, 22.10.2014 - 23:37 Uhr

Eurovegas nach Barcelona?

BARCELONA / KATALONIEN / SPANIEN: Die Generalitat will alles versuchen, den Magnaten der Kasinos von Las Vegas dazu zu bewegen, sein geplantes Grossprojekt „Eurovegas“ in Katalonien anzusiedeln, und zwar vorzugsweise im Gebiet „Delta des Llobregat“. Von dort wäre eine bequeme Anbindung an die Flughafen El Prat gegeben wie auch an das schon bestehende Schienennetz.

Die Verhandlungen befinden sich allerdings noch in einer vorsichtigen Fühlungnahme, da der aus der Ukraine stammende naturalisierte US-Amerikaner amerikanische Zustände für Eurovegas fordert: Steuerfreiheit, schlechte Arbeitsbedingungen ohne Entschädigung bei Kündigung für die Mitarbeiter und eine generelle Raucherlaubnis, obwohl das Rauchen in Spanien gerade in nahezu allen öffentlichen Gebäude verboten ist.

Mittwoch 22. Februar 2012 22.02.12 23:24

          

Weitere Meldungen: