EMPURIABRAVA, 18.05.2012 - 17:39 Uhr

ARENA-Leserreise zum Cirque du Soleil war toller Erfolg - Wiederholungsfahrt geplant

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Am Sonntag ging es zu einer Leserreise zum Cirque du Soleil nach Barcelona. In einer Gemeinschaftsaktion von ARENA und der Bar El Rastro in Empuriabrava wurde die Reise veranstaltet und – was soll man sagen – der Bus war voll. Pünktlich um 13.30 Uhr ging es Richtung katalanischer Hauptstadt, wo um 16.30 Uhr die Vorstellung „Corteo“ des kanadischen Artisten-Zirkus begann.
Und wie immer war es ein Spektakel der ganz besonderen Art. Eingebettet in eine Geschichte wechselten sich lustige, ruhige und vor allem unglaubliche Artistikeinlagen ab und die knapp zweieinhalb Stunden (unterbrochen von einer Pause) vergingen wie im Fluge. Das gut geheizte Zelt war so richtig kuschelig und das Publikum zeigte sich begeistert und ging immer wieder enthusiastisch mit. Irgendwo auf der etwa 32 Meter breiten Bühne, die sich einmal quer durch die Publikumsreihen zog, passierte immer etwas: entweder oben oder unten, oder  rechts / links vom Geschehen gab es immer wieder kleine Einlagen, die genauso sehenswert waren wie die Show selber.

Alles zu beschreiben, würde den Platz sprengen und die Hauptsache war, dass alle, die mit uns mitgereist waren, überaus zufrieden waren und sich einfach begeistert zeigten. Auf der zweistündigen Rückfahrt wurden noch einmal die Szenen durchgegangen und immer wieder hörte man ein „Haste gesehen….“

Es war ein ausgesprochen schöner Ausflug und mal etwas ganz anderes. Den Cirque du Soleil sollte jeder mindestens einmal im Leben gesehen haben, da es Vergleichbares einfach nicht gibt. Und eigentlich ist dies schon kein Zirkus mehr, sondern ein Mittelding zwischen Hochleistungssport und Theater mit einer perfekten Choreografie.

Da wir in der letzten Woche leider etlichen Interessierten mitteilen mussten, dass die Leserreise ausgebucht war, werden ARENA und das El Rastro, voraussichtlich am Sonntag, den 11. März eine Wiederholungsfahrt anbieten und diese wird auch wieder am Nachmittag stattfinden, da wir bei der Abendvorstellung einfach zu spät zurückkommen.
Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Dienstag 21. Februar 2012 21.02.12 22:43

          

Weitere Meldungen: