EMPURIABRAVA, 29.06.2016 - 13:20 Uhr

Jugendlicher beim Stierlauf umgekommen

(AE) Bei dem Patronatsfest von Cabanillas in Navarra kam am Dienstag ein erst 16 Jahre alter Junge ums Leben, als  er bei dem traditionellen Stierlauf von einem Jungtier  angegangen und zu Boden geworfen wurde. Der Junge konnte sich noch aufrappeln und einige Schritte gehen, fiel dann aber zu Boden und  starb, obwohl herbeigeeilte Rettungskräfte Wiederbelebungsversuche unternahmen.  Die Ortschaft  wurde durch den Vorfall erschüttert, die Festlichkeiten wurden 24 Stunden ausgesetzt und ein Trauertag angeordnet.  Seit Beginn der Feste mit Stierläufen kamen in diesem Jahr in Spanien fünf Menschen ums Leben.

Mittwoch, 2009-08-19 21:45

  

Mittwoch 2016-05-25

Am Samstag Clown-Fest in Vilanova de la Muga

VILANOVA DE LA MUGA / KATALONIEN / SPANIEN: Kurz hinter Castelló d’Empúries – wenn man Richtung Peralada fährt – findet man das kleine Örtchen Vilanova de la Muga und genau dort findet zum fünften Mal ein Clown-Fest statt....mehr

Mittwoch 2016-05-25

Katalanische Bäcker haben 20% Marktanteil verloren

KATALONIEN / SPANIEN: 126 katalanische Bäcker haben am Mittwoch vor dem Bahnhof Sants in Barcelona 6.000 nach traditionellem Rezept gebackene Baguette verteilt, um darauf aufmerksam zu machen, dass das alteingesessene...mehr

Mittwoch 2016-05-25

89% der katalanischen Badezonen erhielten von der EU ein „Exzellent“

KATALONIEN / SPANIEN: Die Europäische Union hat getestet und bewertet und in diesem Fall ging es um die Badezonen und deren Wasserqualität in Katalonien. Von den 273 offiziellen Zonen erhielten 244 ein „exzellent“, 13 ein...mehr

Mittwoch 2016-05-25

„Els Excursionistas“: Von la Ferrerola nach Mas Baleta

Von Herbert Strothbäumer Bei optimalen Wanderbedingungen fuhren 41 Teilnehmer am vergangenen Dienstag, den 24. Mai 2016, auf der N II in Richtung Frankreich und bogen dann auf die Landstraße GI-602 ab, um zu unserem...mehr

Mittwoch 2016-05-25

Frankfurter Gemeinde in Empuriabrava glücklich

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Da haben sie es doch noch geschafft. Die Rede ist von Eintracht Frankfurt, das in zwei mehr als mässigen Spielen den 1. FC Nürnberg in der Relegation bezwungen hat und nun doch noch...mehr

Dienstag 2016-05-24

Achtung! In Frankreich wird das Benzin knapp

FRANKREICH / KATALONIEN / SPANIEN: In Frankreich scheint sich die Lage auf dem Benzinmarkt zuzuspitzen. Schon jetzt sollen etwa 20% der Tankstellen geschlossen haben – insgesamt etwa 12.000 -...mehr