EMPURIABRAVA, 07.07.2015 - 00:06 Uhr

Jürgen Jepsen wird am 1. März 70!

Als einer der Mitbegründer, Pioniere und Mann der ersten Stunde ist Jürgen Jepsen eine Institution und Urgestein Empuriabravas.

Kaum ein anderer ist so bekannt und allgegenwärtig wie er. Natürlich nicht zuletzt durch sein Restaurant Capitan, welches mindestens so erfolgreich und bekannt ist.

Seit über 40 Jahren nunmehr lebt und wirkt er in Empuriabrava, weiss um all die kleinen und grossen Begebeneheiten des Ortes und Umgebung, und hat schon so manchem Neubürger Empuriabravas. in der Marina auf die Beine geholfen, bzw. Fuss zu fassen.

Seit fast 35 Jahren nun schon an seiner Seite, seine von ihm über alles geliebte und nicht minder starke Frau Sissy, die, wie ein Fels in der Brandung, ihm auf allen seinen Wegen, Taten und Gegebenheiten des Lebens fest zur Seite steht. Zusammen haben sie in Empuriabrava ihre drei Kinder, Nicole, Nadine und Julian gross gezogen.

Mittlerweile Opa und (wenn auch erzwungenermassen) Rentner, sieht man ihn fast täglich bei schönem Wetter in seinem roten Flitzer hoch nach Peralada fahren wo er seinem Lieblingssport,  dem Golfen, eifrig und sehr hingebungsvoll nachgeht.

Ansonsten reist er noch sehr viel um die ganze Welt, schippert in der Bucht von Rosas oder auch schon mal über das Mittelmeer und als Liebhaber der edlen Gaumenfreuden ist er wenig zuhause anzutreffen

und lebt - wie alle Rentner - unter dem totalenTeminstress:  "KEINE ZEIT"

Text und Fotos wurden ARENA freundlicherweise von JJ’s Tochter Nicole zur Verfügung gestellt

Freitag, 2009-02-27 20:56

  

< 1 2 3

Freitag 2009-02-27

Viele bleiben sitzen

30% von Spaniens Schülern sind während ihrer obligatorischen Schulzeit (bis 16 Jahre) mindestens einmal sitzen geblieben. Damit gehört Spanien zu den der OECD (Organisation für...mehr

Freitag 2009-02-27

Schulkinder nicht zu sehr belasten

(AE)  Der Schulranzen eines Kindes sollte in keinem Fall schwerer wiegen als 10 % des Körpergewichtes. Heutzutage tragen die Jungen und Mädchen  keine altmodischen „Ranzen“ mehr...mehr

Freitag 2009-02-27

Starrichter tobt sich aus

(AE)  Die Ermittlungen des Madrider Starrichters des Nationalen Gerichtshofes, Baltasar Garzón, nehmen allmählich  die Züge eines persönlichen Rachefeldzuges gegen die...mehr

Freitag 2009-02-27

Spanier sind Energieverschwender

Spaniens Haushalte gehören hinter Italien EU-weit zu den größten Stromverbrauchern und auch größten Energieverschwendern.  Es wird davon ausgegangenen, dass die spanischen...mehr

Freitag 2009-02-27

Hat „Pe“ einen Oscar verdient?

(AE)  Diesmal war das Ergebnis der Blitzumfrage der Zeitung Periódico de Catalunya ziemlich ausgewogen: 51 % der knapp 1.400 Befragten fanden, die spanische Schauspielerin habe den Oscar verdient,...mehr

< 1 2 3