EMPURIABRAVA, 01.05.2016 - 19:42 Uhr

Ist katalanischer Braunbär Camille tot?

PYRENÄEN / KATALONIEN / SPANIEN: Er war alt und krank und seit Februar dieses Jahres ist er gänzlich von der Bühne verschwunden. Die Rede ist von dem  Pyrenäenbraunbär „Camille“.Der braune Riese pflegte zwischen den Gebieten Navarra und Aragón sowie Frankreich zu pendeln. Dabei hatte er durch eine akute Dermatitis einen Teil seines Pelzes verloren und zahlreiche Attacken  gegen Ziegen und Kälber hatten ihm mehrere Verletzungen der Horntiere zugefügt. Die Naturschützer des Gebietes, wo Camille seine letzte Winterschlafhöhle hatte, geben die Hoffnung nicht auf, den Senior noch einmal lebend zu sehen. Schliesslich war er im Jahr 2006 schon einmal ein halbes Jahr verschwunden gewesen.

Donnerstag, 2010-10-28 22:56

  

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

Dienstag 2016-04-26

Streik französischer Bahnmitarbeiter lässt Züge ausfallen

GIRONA / KATALONIEN / SPANIEN: eder einmal streiken Mitarbeiter der staatlichen französischen Bahnfirma SNCF und dies hat auch Auswirkungen auf den Zugverkehr aus Richtung Katalonien nach Europa. Noch bis Mittwochvormittag...mehr

Dienstag 2016-04-26

Katalanisches Meisterschaftsrennen der Jetskis am Samstag in Empuriabrava

EMPURIABRAVA  / KATALONIEN / SPANIEN: Am kommenden Samstag, den 30. April wird es laut am Rubina-Strand in Empuriabrava. Dann nämlich findet zum dritten Mal hintereinander die erste Regatta der Jetski-Profis zur...mehr

Dienstag 2016-04-26

Wulfener Hof: Jetzt auch Spargel in Empuriabrava

EMPURIABRAVA  / KATALONIEN / SPANIEN: Ganz schön lang mussten die Empuriabravaner darauf warten, leckeren weissen Spargel geniessen zu können. Ab kommenden Samstag, den 30.4. hat das qualvolle Warten ein Ende und der...mehr

Dienstag 2016-04-26

Empuriabrava verliert Spitzenspiel mit 1:2 – bleibt aber Tabellenführer

EMPURIABRAVA  / KATALONIEN / SPANIEN: Vergangenen Samstag kam es im „Stadion von Empuriabrava zum Spitzenspiel der vierten katalanischen Liga zwischen CF Empuriabrava / Castelló und CF Sant Miquel de Fluvià....mehr

Dienstag 2016-04-26

Nun legte auch der erste Kreuzfahrer in Palamós an

PALAMÓS / KATALONIEN / SPANIEN: Jetzt hat auch in Palamós die Kreuzfahrsaison begonnen. Am Wochenende legte als erstes Kreuzfahrtschiff des Jahres die 181 Meter lange „Azamara Journey“ im Hafen der Stadt im Baix Empordà...mehr

Samstag 2016-04-23

Rathaus Roses zahlt 2,2 Mio. Euro damit Royal Marine II in Sta. Margarida nicht abgerissen wird

ROSES  / KATALONIEN / SPANIEN: Um zu verhindern, dass das Gebäude Royal Marine II abgerissen wird, hat das Rathaus mit Zustimmung fast aller Partien in einer Ratssitzung beschlossen, in einem aussergerichtlichen...mehr

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >